Liebster-Blog-Award – Nominierung

Dieser Beitrag ist ausnahmsweise mal auf Deutsch.

Ich bin ein wenig baff, aber ich wurde heute von „Hochsensibler Blog“ zum liebsten Award nominiert.
Vielen lieben Dank dafür! Schaut doch mal bei https://hochsensiblerblog.wordpress.com/ rein, es lohnt sich!

Angaben  für jeden, der zum Liebster-Award nominiert ist:

1. Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat.
2. Verlinke Deinen eigenen Beitrag mit dem Blog, von dem Du nominiert wurdest.
3. Füge das Liebster-Blog-Award Bild ein. (Einfach kopieren).
4. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden.
5. Überlege Dir 11 neue Fragen.
6. Nominiere 5-11 Blogs.
7. Informiere diese Blogger mit Hilfe eines Kommentars auf ihrem Blog. Verlinke den Kommentar mit Deinem Liebster-Award Beitrag.

Folgende Fragen durfte ich beantworten:

Wieso schreibst du?
Eigentlich lasse ich mehr meine Bilder sprechen, als dass ich selber schreibe. Aber wenn ich schreibe dann, um meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen und meine Wahrnehmung den anderen mitzuteilen.

Über welches Thema bloggst du?
Ich habe einen Foto-Blog, in dem ich versuche, den Menschen meine Sicht der Dinge durch Fotografien näher zu bringen. Es geht mir vor allem um die Kleinigkeiten im Leben.

Schreibst du auch sonst, abgesehen vom Blog?
Ja, aber eher selten. Schreiben ist für mich oft ein Heilmittel gegen einen unkontrollierbaren Strudel von Gedanken, durch das Schreiben kann ich meine Gedanken strukturieren und besser reflektieren. Das kann so manches Wunder bewirken.

Wo oder wie findest du Inspiration?
Ich finde Inspiration in so gut wie allem. In Filmen, Büchern, Musik, Gesprächen und in der Natur und vor allem dann, wenn ich mir genug Zeit lasse, alles auf mich einwirken zu lassen.

Was macht für dich ein schönes Leben aus?
Für mich braucht ein schönes Leben nicht viel. Vor allem aber Selbstakzeptanz und den Mut, das zu machen, was man immer schon machen wollte.

Sommer oder Winter?
Eigentlich mag ich beide Jahreszeiten. Aber im Winter sind so oft triste Tage und alles ist ein einziges Grau. Durch den Sommer bekomme ich sehr viel Energie und kann mich in der Sonne „aufladen“. Das mag ich sehr gerne!

Hast du einen großen Lebenstraum?
Ehrlich gesagt nicht. Im Moment lasse ich die Dinge eher auf mich zu kommen als dass ich von so etwas wie einem Lebenstraum sprechen könnte, aber ich möchte, wenn ich alt bin, auf mein Leben zurück blicken können und das Gefühl haben, dass ich wirklich gelebt habe.

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Lange Zeit war Der Alchimist von Paulo Coelho mein Lieblingsbuch, wurde aber nun durch Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier ersetzt. Mich hat das Buch sehr inspiriert und innerlich total beruhigt. Es war eine wirkliche Reise, die ich mit diesem Buch unternommen habe.

Welche Werte sind dir wichtig?
Mir sind vor allem Ehrlichkeit, Authentizität und Vertrauenswürdigkeit wichtig. Ohne diese Werte ist für mich ein wirklicher, offener zwischenmenschlicher Umgang unmöglich.

Was ist dein Motto/Lieblingszitat?
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“ Ich finde dieses Zitat toll, weil es zeigt, dass eine stetige Entwicklung nicht etwas Falsches ist, sondern notwendig ist, um weiter zu wachsen.

Hast du ein Vorbild?
Wenn ich eins habe, dann ist es meine Oma. Sie hat so einen sechsten Sinn und hat fast immer die richtigen Worte, das finde ich ziemlich bemerkenswert.

Ich nominiere diese Blogs für den Liebster-Blog-Award:
https://dorothedomke.wordpress.com/

https://wortbildwerke.wordpress.com/

https://textarten.wordpress.com/

https://sonntagsknipser.wordpress.com/

https://monthlycreativity.wordpress.com/

 

Und nun meine Fragen an die Nominierten:
1. Seit wann bloggst du?
2. Was hat dich zum Bloggen inspiriert?
3. Wieso hast du dich für WordPress entschieden?
4. Bist du eher ein Stadt- oder ein Land- Mensch?
5. Wo machst du am liebsten Urlaub?
6. Was machst du, um dich zu entspannen?
7. Hast du ein Lieblingslied?
8. Bist du mehr „Denker“ oder „Fühler“?
9. Was ist dein Lieblingsfilm?
10. Was macht für dich einen gelungenen Tag aus?
11. Wie lautet dein Lieblingszitat?

So, das war nun mein Part. Jetzt seid ihr dran, liebe Nominierte! 😉

 

7 Gedanken zu “Liebster-Blog-Award – Nominierung

  1. Pingback: Liebster zum Geburtstag – Drittes Awardfieber und MC wird 1 | Monthly Creativity

  2. Pingback: Liebster Award #2 – wortbildwerke

Kommentar verfassen

